foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

hair saloonDer Verein für Autorinnen und Autoren aus Bad Camberg und der Region

.
.

Veranstaltungen

13.+14.04.2019: (Buchmesse Main-Kinzig)
Willi-Salzmann-Halle in Nidderau/Windecken
 
Der Autorentreff Bad Camberg e.V. ist mit einem Informations- und Präsentationsstand (inkl. Bücherverkauf) auf der Buchmesse Main Kinzig vertreten.
 
04.05.2019: (Krimi-Dinner-Lesung)
Clubraum 1 der Erlenbachhalle in Bad Camberg/Erbach
 
Krimi-Dinner-Lesung der Autorinnen und Autoren des Autorentreff Bad Camberg e.V., inkl. kleinem Imbiss durch das dort befindliche Restaurant "Thai Town."
Beginn ist 19:00 Uhr, voraussichtliches Ende der Veranstaltung ca. 22:00 Uhr.
Der Eintritt beträgt € 8,--
 
10.08.2019: ("Lesewanderung")
Altstadtbereich der Stadt Bad Camberg
 
Im Rahmen der städtischen Veranstaltung "Ab in die Mitte" lädt der Autorentreff Bad Camberg e.V. zu einer kleinen "Lesewanderung" ein.
Nach dem Motto "Von Lesung zu Lesung" werden drei Autoren / innen an verschiedenen Orten der Altstadt aus ihren Geschichten und Gedichten lesen.
Beginn ist um 15:30 Uhr in der Pfarrgasse 13. Nach der dreißigminütigen Lesung und des anschließenden Gesprächs mit dem Autor / der Autorin gehen wir gemeinsam durch die Stadt, über den Marktplatz, am Obertorturm vorbei  (ist auch Stadtwappen der Stadt Bad Camberg) zum zweiten Leseort, dem Pavillon des Kurparks Bad Camberg.
Dort wartet der zweite Autor  mit seiner Geschichte, die auch an den Wasserspielen des Kurparks beginnt,  und startet seine Lesung um 17:00 Uhr. Wieder gibt es anschließend die Möglichkeit des Gesprächs, und wir gehen gemeinsam zur Abschlusslesung auf die Terrasse des Amthofcafes, mit seinem schönen Ambiente des Amthof-Innenhof. 
Hier werden Sie ab 18:00 Uhr dem / der letzten Autor / Autorin lauschen können. Ende der "Lesewanderung" wird gegen 18:30 Uhr sein.
Der Eintritt ist frei.
 
11.08.2019: Kurpark-Kinderfest
Kurpark Bad Camberg
 
Beim Kurpark-Kinderfest wird der Autorentreff Bad Camberg e.V. mit einem kleinen Pavillon vertreten sein. Die Autorinnen Anette Fischer ("Die Willershäuser Waldschrat-Buben") und Margarete Rick-Neuendorff ("Glühwürmchen Michel und die Liebe") werden dort für die Kinder lesen, sowie mit ihnen basteln.

Copyright © 2019 Autorentreff Bad Camberg