foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

hair saloonDer Verein für Autorinnen und Autoren aus Bad Camberg und der Region

.
.

Margarete Rick-Neuendorff

 

 

 

Margarete Rick-Neuendorff wurde 1946 in einem Dorf im Westerwald geboren. Sie besuchte die dortige Hauptschule. Schon in der Schule war ihr Lieblingsfach Deutsch-Aufsatz. Im Anschluss an die Schule machte sie eine Hauswirtschaftslehre. Nach deren Abschluss pflegte sie ihre sehr kranke Mutter. Mit 21 Jahren heiratete sie und bekam danach 3 Kinder. Als ihre Kinder erwachsen waren, war sie viele Jahre als Hauswirtschaftlerin in der Beschäftigungstherapie mit Drogenabhängigen tätig. 

Mit dem Eintritt ins Rentenalter besann sie sich ihrer Schreiblust und begann, auf Anregung eines tschechischen Freundes, mit dem Glühwürmchen-Buch. Das Buch ist so geschrieben wie man damals Kinder auf das Leben vorbereitete. Diese Wertevermittlung sollte auch heute in der Erziehung unserer Kinder nicht fehlen.

Das Buch eignet sich besonders für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren.

Copyright © 2019 Autorentreff Bad Camberg