foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

hair saloonBesuchen Sie unsere nächste Dinnerlesung

Dana Polz


 

Dana Polz wurde 1995 in Wiesbaden geboren. 2011 nahm sie erfolgreich an einem Jugend-schreibwettbewerb des damaligen Bad Camberger-Lesecafés teil, und es erschienihre erste Erzählung ˃Wie das Leben so spielen kann˂ in der gleichnamigen Anthologie. Seit 2012 ist sie offiziell Mitglied des gemeinnützigen Literatur- und Kunstvereines Autorentreff Bad Camberg e. V. Seit 2015 arbeitet sie im Vorstand als Schriftführerin. Sie schreibt überwiegend prosaische Texte, auch Theaterstücke. 2017 er-schien ihr Debütroman ˃Der Schmierfink˂ im Frankfurter Verlag edition federleicht.Polz studiert Germanistik und Musikwissenschaft in Frankfurt am Main

 

 

 

 

 

 


Werke


 

Der Schmierfink

Vom Vater misshandelt. Von den Pflegeeltern abgeschoben. Schon früh wird Linus Lopez verhaltens auffälig. Als man ihn auf ein renommiertes Internat schickt, scheint sein Leben eine positive Wendung zu erfahren. Doch Linus ahnt schon sehr bald, dass das wahre Grauen gerade erst begonnen hat ...Der Schmierfink erzählt die Geschichte eines Heran-wachsenden, der immer tiefer im Sumpf aus Brutalität und Machtmissbrauch zu versinken droht. Zynisch wie schonungslos schildert der Protagonist seine Erlebnis-se und nimmt den Leser mit auf eine Reise, die ihn ohne Umwege in die Untiefen menschlicher Abgründe führt – eine bizarre Odyssee der Gewalt beginnt.

Verlag: Edition federleicht, Frankfurt am Main

279 Seiten,

Preis: 16,00 €

ISBN:978-3-946112-09-9

 

 


Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: Zur Zeit nicht verfügbar

Copyright © 2020 Autorentreff-Bad Camberg